Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Patagonien

4.8
20 Bewertungen
Frank
5
Patagonien
Mit Freunden
Die Mietwagenreise war bestens organisiert. Unsere nicht einfachen Reisewünsche (Einmalfahrt Argentinien nach Chile) wurden umfassend umgesetzt zu einem sehr guten Preis. Die Unterkünfte haben uns allen gefallen. Doris war uns dabei angenehme Ansprechpartnerin.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Frank, herzlichen Dank dafür, sich Zeit für eine Rückmeldung genommen zu haben. Es freut uns, dass wir euren ganz individuellen Wünschen gerecht werden konnten und dass die Reise schön und zu geniessen war! Vielen Dank, sich für unsere Agentur via Evaneos entschieden zu haben! Wir wünschen euch nun, dass die Eindrücke lange nachklingen mögen. Herzlichst, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Helene und Anne-Marie
5
Patagonien
Mit Freunden
Wir sind soeben von unserere 4-wöchigen Reise nach Argentinien / Chile zurück gekommen. So viele wunderbare Erlebnisse konnten wir mit nach Hause nehmen. Angefangen mit der geführten deutschen Stadtrundfahrt in Buenos Aires, dem Nationalpark und der Bootsfahrt in Ushahia, dem unglaublichen Morgenrot in Puerto Nateles und den Ausflug in den Nationalpark Torres del Paine. Die Busfahrt nach Punta Arenas dauerte länger als vorgesehen, weil die Fähre erst 3.5 Stunden später kommen konnte wegen starkem Wind. Weiter nach El Chalten und der Wanderung auf den Cerro Fiz Roy und das ganze Gebiet dort. In El Calafate die unglaublichen Gletscher Perito Moreno und die Bootsfahrt zu den Gletschern Spegazzini und Uppsala mit der herrlichen Gegend. Der Flug nach Barioche hatte 6.5 Stunden Verspätung!!! In Bariloche hatten wir leider etwas Pech mit dem starken Wind, so dass die Nationalparks und auch die Seilbahn geschlossen waren. Aber die Circuito grande (am Nachmittag leider mit Regen) und chico konnten wir machen. Die Gegend ist wunderschön. In Mendoza hatten wir einen wunderbaren Lunch auf dem Weingut Dieter Meier mit viel Wein!!! Ein ganz besonderes Erlebnis waren die Iguazu Wasserfälle auf der brasilianischen und der argentinischen Seite. Da hatten wir riesiges Wetterglück und eine deutsche Führung. Am Reisetag hatten wir starken Sturm und Regen, was uns weniger störte. Der Agentur können wir unser grösstes Lob ausssprechen. Es hat vom 1. Tag an alles wunderbar geklappt. Angefangen hat es in Buenos Aires mit einem zusätzlichen Tag wegen einem Streik der Aerolineas Fluggesellschaft. Das Zimmer war bereits für eine zusätzliche Nacht reserviert, der Flug umgebucht und das ganze Programm in Ushuaia geändert. Alle Transfers während den 4 Wochen haben praktisch auf die Minute geklappt. Auch wenn wir z.T. viel später am jeweiligen Ziel ankamen als geplant, wartete das Auto auf uns, um uns ins Hotel zu bringen. Wir können sie mit grossem Dank von Herzen weiterempfehlen. Gerade für uns zwei pensionierte und nicht solche Reisen gewohnte Frauen war diese Organisation optimal. Herzlichen Dank Doris für alles.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Helene, ich bedanke mich nochmal für eure detaillierte Rückmeldung und die Lorbeeren. Es war mir eine Freude, für euch da sein zu können, und immer einen Schritt weiter vorbereitet sein, sodass eure Reise wirklich ein Genuss wird/geworden ist! Das nächste Mal werde ich auch den Wettergott für euch beschwören :-D Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und Danke dafür, mit Evaneos und unserer lokalen Agentur gereist zu sein. Herzlichen Gruss, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Christoph Braun
4
Patagonien
Als Paar
Es war eine Entlastung vom Organisatorischen, so dass wir uns zurücklehnen könnten und unsere Reise genießen.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Christoph, danke für die Rückmeldung und gute Bewertung. Wir waren sehr gern bei der Ausrabeitung und Organisation eurer Reise da und dass klimabedingt eine kurzfristige Umbuchung notwendig war, hat hoffentlich das Reiseerlebnis nicht geschmältert. Wie ich euren Worten entnehmen, konntet ihr euch zurücklehnen, und geniessen, und genau dafür sind wir ja da! Es freut mich sehr! Nun wünsche ich euch noch eine angenehme Zeit beim Revue-passieren-lassen der Erinnerungen, die hoffentlich lange währen werden! Viele Grüsse von Doris und dem Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
?
5
Patagonien
Mit Freunden
bin hell begeistert, besten Dank Evaneos vor allem unserer 'Reiseleiterin' Doris, es hat alles bestens geklappt. Bei jedem Flug wurden wir abgeholt, die Hotelreservation sowie die Inlandflüge wie auch die Besichtigungen der wunderschönen Sehenswürdigkeiten, alles hat immer bestens und pünktlich geklappt, ich kann Evaneos nur sehr gerne weiterempfehlen!
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Helene, so soll es sein! Vielen Dank dir die Zeit zu einer Rückmeldung genommen zu haben! Wie gern hätte ich euch in Bariloche persönlich getroffen - das schulde ich euch noch ;-) Ansonsten war es mir auch eine Freude, euch 'begleiten' haben zu dürfen, sowohl bei der Reiseplanung, den sich immer erweiternden Änderungswünschen, was euch nun wirklich an fast alle Regionen des Lands führte und am Ende auch während eurer Zeit vor Ort, für Fragen, oder Anpassungen. Ich möchte mich für die reibungslose Kommunikation bedanken und wünsche euch nun eine schöne Zeit beim 'Nachbearbeiten' der Eindrücke. Ganz herzliche Grüsse von Doris und dem Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Brigitte
5
Patagonien
Als Paar
Perfekte Reiseplanung der lokalen Agentur und es wurden großartig alle Wünsche umgesetzt in der Planungsphase. Vor Ort hat alles bestens funktioniert und der Support während der Reise war ebenfalls lösungsorientiert, rasch und effizient.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Brigitte, lieber Fritz, es war uns eine Freude, euch ein Stück unseres Landes näher gebracht zu haben. Danke dafür, sich Zeit für ein Feedback genommen zu haben und nun wünschen wir, dass die Erinnerungen noch lange nachklingen! Herzlichen Gruss von Doris & dem Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
C+R
5
Patagonien
Als Paar
Individuelle Beratung bei der Reiseplanung, ausgezeichnete Auswahl der Unterkünfte, perfekte Betreuung vor Ort
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Ralph, liebe Claudia, herzlichen Dank für euren hervorragenden Kommentar! Wir hatten ja fast ein Jahr lang Kontakt, seit Beginn der Reiseplanung, bis zur Durchführung, und vor Ort ja stets auch per WhatsApp. Ich werde euch in guter Erinnerung behalten und ihr unser Land, Landschaft, und Eindrücke bestimmt auch, zumindest ist das mein Wunsch für euch! Ich wünsche euch noch viele schöne weitere Reisen! Doris & das Team
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Bernsteiner Michaela
5
Patagonien
Als Paar
Hervorragend und speziell für uns organisiert. Die Iguazúwasserfälle waren atemberaubend, auch die weiterführende Abwicklung der Organisation bestens.. Doris hat alle Bereiche die wir erleben wollten toll organisiert.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Liebe Michaela, herzlichen Dank dafür, die Zeit für diesen hervorragenden Kommentar genommen zu haben! Es war sehr gut, dass wir immer viele und lange Telefonate führten, um genau eure Wünsche treffen zu können. Dass ihr diese Reise nun so genossen habt und die ganz besonderen, und doch sehr unterschiedlichen Regionen unseres Landes kennenlernen durftet, ist mir am Ende ja die grösste Freude. Ich wünsche euch nun eine schöne Zeit beim Sortieren der Fotos und dem Erzählen eurer Erlebnisse! Mögen sie in langwährender Erinnerung bleiben! Viele Grüsse, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Gianin
4
Patagonien
Als Paar
Die Zusammenarbeit mit ******** hat sehr gut geklappt.
Doris
Die lokale Agentur von Diana
Lieber Gianin, vielen Dank für euer kurzes Feedback hier und das ausführlichere, und durchwegs positive Feedback, das ihr mir persönlich geschickt habt. Nun bleibt mir, euch alles Gute zu wünschen, mit noch hoffentlich vielen schönen weiteren Reisen mit Evaneos um den Erdball! Gruss auch an Isabel, Doris
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Torsten (Deutschland)
5
Patagonien
Als Paar
Alle getroffenen Verabredungen (Termine für Transfers …) haben perfekt geklappt. Gab es Fragen, war immer sofort jemand erreichbar und umgehend eine Antwort gefunden. Von uns übernommene Vorschläge von Evaneos (Maruja) für Programmpunkte jenseits unserer Vorgaben haben wir als echte Bereicherung wahrgenommen. Die von Evaneos engagierten Städteführerinnen waren sympathisch und kompetent … => Künftige Reisen fragen wir gerne wieder bei Evaneos an!
Evaneos
Wir danken Ihnen für das super tolle Feedback! Wie schön, zu lesen, dass Sie Ihre nächten Reisen wieder bei uns buchen werden! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
Günter
5
Patagonien
Mit Freunden
Durch Corona und einem Todesfall hat sich unsere lange geplante Reise um 24 Monate verschoben. Bei all diesen Unannehmlichkeiten hat uns Diana immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Reise selbst war ein Traum. Alles hat gut funktioniert und alles war sehr gut vorbereitet. Zwei kleinere Probleme wurden von Dana umgehend gelöst. 5 verdiente Sterne für dieses Service! Um ehrlich zu sein, bin ich noch nie so gut betreut worden, wie auf dieser Reise.
Diana
Die lokale Agentur von Diana
Hallo Günter und liebe Mitreisende, es war für uns auch immer eine Freude, euch als unsere Reisende begleiten zu können, eine Gruppe, die viel Spass zeigte, die örtlichen Gegebenheiten zu schätzen wusste, die diese fantastische Natur wirklich genossen hat. Deshalb freut mich auch sehr, dass euch die Unterstützung unserer Agentur geholfen hat, aber eben noch mehr, daß ihr sie zu nutzen wusstet. Es soll eine langwährende und bereichernde Erinnerung dieser Reise werden, immer Lust auf neue Erlebnisse ausserhalb des gewohnten Lehbensraumes. Alle besten Wünsche vom gesamten Team dem Vierergespann ! Saludos, Diana.
Die lokale Agentur von Diana entdecken
124 Bewertungen
Evaneos
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Reise nach Patagonien ein Erfolg war und hoffen, Sie bald wieder bei Evaneos begrüßen zu dürfen! Ihr Evaneos Team
Ingrid
5
Patagonien
Alleine
Eine einmalige Reise, traumhafte Natur und die unendliche Weite in Argentinien und Chile. Eine sehr gute Organisation meiner Traumreise hat mir das Reisen sehr angenehm gestaltet. Ich habe die Auswahl der Hotels zur Nachhaltigkeit sehr begrüßt. Dank an meine lokale Agentin Maruja für die schönen Momente während meines Aufenthaltes in Südamerika
Evaneos
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihr Evaneos Team.
Johanna
4
Patagonien
Als Paar
Die Reise ist empfehlenswert für alle die das Wandern lieben und sich gerne in der Natur aufhalten. Viele Ziele kann man tatsächlich nur zu Fuß erreichen (Gletscher, Gletscherseen und Aussichtspunkte mit grandiosen Aussichten auf z. B. Cerro Torre, Las Terros, Grey-Gletscher usw.) Die Lage der kleinen Bungalows ist fantastisch. Hinzunehmen sind etliche zu fahrende Kilometer. Aber auch die Fahrt durch Berg-, Seenlandschaften und der Steppe ist ein Erlebnis. Ein Höhepunkt war das Mini-Trekking auf dem Perito Moreno-Gletscher (selbst organisiert).
Am meisten:
Die unberührte, weite und sehr abwechslungsreiche Natur in Patagonien.
Am wenigsten:
Die Schotterstraßen. Gut mit Kartenmaterial vorbereiten. Eine Beschilderung ist nicht immer vorhanden. Die Reisebeschreibung fanden wir manchmal etwas zu pauschal. So konnten wir ein Hotel nicht direkt mit dem Auto anfahren, sondern mussten zu einem Bootsanleger. Das Boot fuhr nur zu begrenzten Zeiten. Da hätten wir uns einen Hinweis sehr gewünscht. Spanischkenntnisse sind übrigen sehr hilfreich. Englisch hilft nur selten weiter.
Christine
5
Patagonien
Als Paar
Von Puerto Montt zum Lago Blanco auf Feuerland über Galeta Gonzales, Puxuhapi, Puerto Chacabuco, Coyaique, Puerto Guadal, Los Antiguas, Gobernador Gregores, El Chalten, Calafate, Torres den Peine, Punta Arenas.
Am meisten:
Die Teise nach Patagonien war sehr beeindruckend. Die Planung rund um die schönsten Orte war perfekt. Die Mischung aus Reisen und Erholen war gut, ebenso die Vielfalt der Unterkünfte.
Am wenigsten:
Überhaupt nichts; dass der Mietwagen nicht die besten Reifen hatte, lag nicht an der Reiseagentur.
Hendrik
5
Patagonien
Als Familie
5 Tage Bariloche mit dem Auto die Gegend erkundet. Vor Ort bei Diana noch eine schöne kleine individuelle Schiffstour mit Führung im Nationalpark gebucht. Besichtigung Cerro Tronador mit Wanderung Castano Overa. Fahrt zum Lago Traful. 2 Tage in Chalten mit Wanderungen zum Cerro Torre und Fitz Roy. 2 Tage Calafate mit Eis Trekking Tour und Besichtigung Perito Moreno, Schiffstour über den Lago Argentino mit Besichtigung weiterer Gletscher. Fahrt mit dem Auto nach Chile in den Torres del Paine, ein absolut einmaliges Erlebnis, leider aber vieles überteuert. Wanderungen unternommen ua. natürlich zu den Torres. Abschluss noch 3 Tage in Buenos Aires, selbständig erkundet und eine 24h Bus Tour (hop on hop off) vor Ort gebucht.
Am meisten:
Wir waren rundum zufrieden. Das Beste war sicher die optimale Reseivorbereitung mit dem Partner 'Diana' vor Ort in Patagonien. Ich hatte da schon durch die sehr individuelle Betreuung ein sehr gutes Gefühl. Sehr gut, war, dass wir das Land selbständig mit dem Auto bereist haben und uns frei bewegen konnten. Alle Unterkünfte und Mietwägen waren vorgebucht und es gab keinerlei Probleme mit der Organisation. Die Landschaft in Patagonien ist einfach ein Traum und man muss es mit eigenen Augen gesehen haben. Höhepunkt unserer reise war die Eis Trekking Tour auf dem Gletscher Perito Moreno.
Am wenigsten:
Uns hat alles gefallen. Na gut eine Übernachtung, da war das Zimmer nicht ganz optimal. Dies haben wir aber auch schon mit Diana besprochen und es hat sich in 3 Wochen auch nur um eine Übernachtung gehandelt. Dies war in Chile und da hatte sich in dem Hostel in letzter Zeit auch einiges verändert.
Evaneos
Lieber Hendrik, herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der fantastischen Bilder! Wir freuen uns sehr, dass Ihre Reise durch Patagonien ein voller Erfolg war und würden Sie sehr gerne bald wieder bei Evaneos begrüßen dürfen! Liebe Grüße, Ihr Evaneos Team!
Christelle
5
Patagonien
Als Familie
Fahrt von Ushuaia über feuerland, puerto natales, Torres Del Paine, el chalten und calafate. Abschluss in BA. Beste Unterkünfte: **** und ihre wunderbaren Besitzer, **** für die Ambiente, das Hotel in puerto natales als hobbit höhle, **** für ihre lage
Am meisten:
Abwechslungsreich, Traumhafte Landschaft, gastfreundliche Menschen Highlight reiten im torres del paine, wandern in el chalten, moreno Gletscher, Ushuaia
Am wenigsten:
Nichts
Evaneos
Liebe Christelle. danke für die wunderschönen Bilder! Viele Grüsse vom Evaneos Team.