Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Madagaskar

4.9
179 Bewertungen
VF
5
Madagaskar
Mit Freunden
Wunderbare Landschaften, nette Leute, super Organisation durch die lokale Agentur.
Josette
Die lokale Agentur von Vivia
Hallo Vanessa, Vielen Dank für die schöne Zeit mit uns, Ihr Vertrauen und die positive Bewertung. Das ganze Team wünscht Ihnen Alles Gute und freut sich auf ein nächstes Mal. Liebe Grüsse, Josette
Die lokale Agentur von Vivia entdecken
11 Bewertungen
JohannaS
5
Madagaskar
Mit Freunden
Wir hatten eine wunderschöne, atemberaubende und beeindruckende dreiwöchige Reise durch Madagaskar, die von Heni und ihrem Team wunderbar vorbereitet und begleitet wurde. Alles war perfekt organisiert und Heni und ihr Team jederzeit ansprechbar, sehr hilfsbereit und von einer unglaublichen Freundlichkeit und Herzlichkeit. Die Reiseroute war sehr abwechslungsreich und perfekt an unsere Wünsche angepasst. Wir haben jeden Tag sehr genossen und bedanken uns sehr herzlich bei Heni und ihrem Team!
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Liebe Johanna, zunächst möchte ich Dir nochmals herzlich für Dein Vertrauen danken, das Du in unsere Reiseorganisation gesetzt hast, und auch für Deine Zusammenarbeit während der Vorbereitung der Unterlagen bis zum Ende der Reise. Vielen Dank vor allem für Dein positives Feedback, das unser Team sehr ermutigt, sein Bestes zu geben, um die Bedürfnisse der Reisenden in Erfüllung zu bringen. Wie Du bereits weißt, gibt es auf unserem Inselkontinent Madagaskar noch so viele andere sehenswerte Reiseziele. Bei Bedarf, zögere bitte nicht, mit uns wieder in Kontakt zu treten, gerne stehen wir Dir dafür zur Verfügung. Das Team *** wünscht Dir alles Gute für Deine zukünftigen Projekte. Liebe Grüsse von der Insel der Lemuren und Baobabs, Heni und ihr Team
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Half
5
Madagaskar
Als Paar
Es war alles wunderbar , haben alles gesehen . Es war alles perfekt organisiert
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo lieber Half, vielen Dank nochmal für die Zeit, die Ihr für die Bewertung genommen habt. Ich hoffe, dass Ihr die Reise im grossen Afrika geniesst. Liebe Grüsse und auf ein Wiedersehen! Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Uta
5
Madagaskar
Als Familie
Schon in der Vorbereitung der Reise standen wir im engen Austausch mit Josette von der Agentur, die auch unsere Wünsche insbesondere zur Unterbringung und den Kontakt zu der Bevölkerung umgesetzt hat. So konnten wir unter anderem 2 Schulen besuchen und diese mit wichtigen Dingen versorgen. das nächste mal bringen für die Kinder auch Regenbekleidung mit, die dringend gebraucht wird! Der Ablauf der Reise war auch gut geplant bis auf die Rückfahrt. Die Strassenverhältnisse sind inzwischen so schlecht, dass man 490km an einem Tag nicht zurücklegen kann. Die Agentur hat sich jederzeit bemüht, Probleme sofort zu lösen. Wir haben alle Orte, die geplant waren, besucht, manchmal war etwas weniger Zeit, weil die Fahrt so lange dauerte, aber auch damit haben wir gerechnet. Madagaskar ist ein sehr interessantes Land, die Menschen, die wir getroffen haben, waren sehr freundlich und aufgeschlossen. Die kleinen Hotels sehr schön. Dass an der Westküste im November Quallenzeit ist und man kaum baden kann, hätte man uns vorher sagen können. Insgesamt war es für uns eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen und Erfahrungen. Unser Fahrer Ako hat uns überall sicher hingebracht, Hut ab, bei den Strassenverhältnissen! Postiv fanden wir auch, dass sich die Agentur am letzte Tag noch mit uns getroffen hat und an einem offenen Feedback interessiert war! Wir könenn ******** auf alle Fälle weiterempfehlen!
Petra und Alfred
5
Madagaskar
Als Paar
Vielen Dank für die wunderbare Organisation und Durchführung unserer 12tägigen Madagaskarreise. Mit unserem Fahrer Ando habt Ihr uns einen tollen Reisebegleiter gestellt, der nie müde wurde unsere vielen Fragen zu beantworten.
Hörgstetter
4
Madagaskar
Als Paar
Die lokale Agentur ist sehr gut organisiert. Die veranschlagten Fahrzeiten sind allerdings recht knappt bemessen. Wir sind teils bis in die Nacht gefahren. Dafür haben wir aber auch viel über Land und Leute erfahren. Ein Tipp für alle Nachahmer, plant ein paar Tage extra Zeit ein. p.s. wir waren 3 Wochen unterwegs.
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo, vielen Dank für die Zeit, die Ihr genommen habt für das Feedback. Wir haben es gelesen und werden die Stundenfahrt korrigieren. Liebe Grusse Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Marion und Ingo
5
Madagaskar
Als Paar
Wir haben uns für eine private Rundreise in den üppigen Osten nach Madagascar entschieden und mit der lokalen Agentur von Heni einen exzellenten Anbieter gefunden. Die Reise wurde von Frau Henintsoa kurz „Heni“ von der Anfrage bis zum fertigen Angebot exzellent ausgearbeitet.Wir als Vielreisende haben bereits sehr viel Erfahrung mit Rundreisen und ich muss sagen , dass man es wirklich kaum besser machen kann .Die Präzision der Antworten während der Kommunikation war sehr beeindruckend und die individuelle Qualität sehr hoch.Nach dem langen Flug und einem herzlichen Empfang, hatten wir nur einen kurzen Transfer um die erste Übernachtung in einem sehr gepflegten und schönem Guesthouse mit gutem Frühstück zu verbringen.Wenn es zeitlich passt, dann sollte man unbedingt das zugehörige Restaurant nutzen oder tagsüber den schönen Pool im sehr gepflegten Garten genießen.Die gesamte Tour mit der **** Lodge, dem **** mit seinen Lemuren waren einfach traumhaft.Das Fischerdorf Mahavelona und die Bootsfahrt auf dem Pangalanes Kanal waren eine tolle Erfahrung. Dazu mit Antsa einen der besten Guides die wir je hatten und Antsu ein Fahrer der uns immer phantastisch durch die schlechten Straßen manövriert hat. Auf der Insel Saint Marie waren wir in der **** Lodge , auch hier stimmte einfach alles , gutes Essen, sehr freundliches Personal und der tolle Strand mit einem super Steg der weit ins Meer reicht.Das Dinner direkt am Strand und wenige Meter weiter das Meer, näher geht es kaum.Dann die sonnige, kleine Nachbarinsel „lle aux Nattes“ war traumhaft, die Unterkunft Hotel **** mit den charmanten Bungalows ( erste Reihe war super)und einer exzellenten Küche. Wer den Massentourismus meiden möchte ist hier bestens aufgehoben, aber bitte keine Perfektion erwarten wie wir es aus Europa kennen, dann ist man hier definitiv falsch. Wer die Natur liebt , endemische Pflanzen und Tiere wie Lemuren, Indris , Aye- Aye und Chamäleons sehen möchte der kommt voll auf seine Kosten. Auch sind die Straßenverhältnisse nicht ansatzweise mit denen in Deutschland zu vergleichen, für die Fahrten selbst mit dem Landrover benötigt man für 130Km schon mal 3-4 Stunden, auf der anderen Seite sieht man aber auch das Leben der Madegassen, dass sich auch viel auf der Straße abspielt.Das war schon spannend! Es war ein super Urlaub und wir können die lokale Agentur rund um und mit Heni nur bestens empfehlen. Ein Juwel in der Tourismusbranche !
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Liebe Ingo und Marion, vielen lieben Dank für die Zeit, die Ihr für das Feedback genommen habt. Es kommt mir wirklich ins Herzen. Liebe Grüsse und wir bleiben in Kontakt! Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Jochen Peetz
5
Madagaskar
Alleine
Tolle Landschaften, beeindruckende Flora und Fauna, sehr freundliche, hilfsbereite Menschen und eine sehr, sehr gute Betreuung durch die Agentur (via WhatsAPP oder Telefon). Die Hotels, die mir die Agentur vorgeschlagen hat, waren allesamt in Ordnung. Schade, dass das Hotel **** über keine Klimaanlage verfügt, denn die Lage ist traumhaft (Infinity Pool, nutzbar auch bis nach Sonnenuntergang). Lediglich zwei fielen durch die Lautstärke der Umgebung etwas ab: **** im Geschäftsviertel der Stadt Fianarantsoa und **** Hotel in Toliara (gegenüber Infanteriekaserne: der Morgenappell „startet“ früh mittels unüberhörbaren Trompetensignal). Mitte Oktober war es sehr heiß; Interessierte würde ich daher empfehlen, zwei Monate früher zu reisen. Außerdem ist die Westseite des Landes dann noch nicht so trocken (grüner); Nachteil: möglicherweise sind die Tiere schwerer zu entdecken.
Vivia
Die lokale Agentur von Vivia
Hallo Jochen, Vielen Dank für die Zeit, die Sie für die Bewertung end die Empfehlung genommen haben. Es tut mir auch Leid fűr die erwàhnten Unterkűnfte, dass wir uns nicht getroffen haben. Aber vielleicht ein anderes Mal. Ich wünsche Ihnen eine weiter schöne Zeit. Vivia
Die lokale Agentur von Vivia entdecken
11 Bewertungen
Christian
5
Madagaskar
Als Paar
Meine Freundin und ich, wir haben uns recht kurzfristig entschieden (1,5 Wochen vor Reiseantritt) eine Madagaskar Rundreise durchzuführen. Hierbei hatten wir uns vorab schon eingelesen und informiert und wussten, was wir also alles sehen wollten. Flüge hatten wir auch schon gebucht. Nun hatten wir vor dies mit einer Reiseagentur umzusetzen. Also einen privaten Fahrer zu haben, denen unsere Reiseroute mitzuteilen und auch die Hotels hatten wir uns rausgesucht. Wir hatten zwei Agenturen angeschrieben und Evaneos hat sich zeitnah (selber Tag) gemeldet. Ich habe direkt eine Ansprechpartnerin, Vivia => hervorragend, zugewiesen bekommen. Sie kann deutsch und englisch fließend, war stets erreichbar. Selbst am Wochenende und an ihren freien Tagen, was nicht selbstverständlich ist. Wir haben alles schriftlich besprochen und auch telefoniert. Sie hat uns wertvolle Tipps und Informationen gegeben und unsere Wünsche sehr zu Herzen genommen und auch umgesetzt. Alle Änderungen, die wir als Kunde noch haben wollten, wurde freundlich direkt umgesetzt. Die Reise wurde also innerhalb von 7 Tagen auf die Beine gestellt. Fahrer, Inlandsflüge, Hotels etc. waren gebucht. In Tana angekommen wurden wir vom Fahrer und auch der „Chefin“, Josette, abgeholt. Alles hat hervorragend geklappt. Josette ist ebenfalls eine sehr aufmerksame Dame, welche freundlich, professionell, aber auch „familiär“ rüberkommt. Sie hat uns mit dem Fahrer, der Tour und allen wichtigen Informationen vertraut gemacht bevor wir unsere Reise starten konnten. Unserer Fahrer, Ako, war ebenfalls ein Traum. Stets verfügbar, freundlich, aufmerksam, vorhersehend (und zig positive Eigenschaften mehr), hat er uns bestens durch das Land gebracht, während er viel erzählt hat und uns auch noch wichtige Insider-spots gezeigt hat, auch außerhalb des Programms. Ich habe schon einige Reisen gemacht mit verschiedenen Agenturen und Fahrern, aber das war einfach nur eine 1+ mit Sternchen. Alles lief super, die Hotels waren top. Einmal gab es ein kleines Problem mit einem platten Reifen, aber sowohl der Fahrer, als auch die Agentur (und auch das Hotelpersonal) haben jeweils 150% gegeben, dass wir unseren Inlandsflug noch rechtszeitig erreichen konnten. Am letzten Abend kam Josette nochmals, um uns persönlich zu verabschieden, Souvenirs / Geschenke zu überreichen, aber auch um Feedback und Verbesserungswünsche zu erfragen. Auch hier wurde klar, dass sie auch Kritik eher als etwas Positives ansieht, um es später bei den Folgekunden zu verbessern. Alles in allem gibt es absolut nichts Negatives auszusetzen. Ich kann nur in den höchsten Tönen Loben My girlfriend and I, we decided at short term (1.5 weeks before the start of the trip) to do a Madagascar round trip. We had already read and informed ourselves in advance and knew what we wanted to see. Flights booked. Now we wanted to implement this with a travel agency. So to have a private driver to tell them our itinerary and also the hotels we had picked out. We had written to two agencies and Evaneos got in touch promptly (same day). I was directly assigned a contact person, Vivia => excellent. She can speak german and english fluently, was always available. Even on weekends and on their days off, which is not a matter of course. We discussed everything in writing and also talked on the phone. She gave us valuable tips and information and took our wishes very much to heart and also implemented them. All changes that we, as a customer, still wanted to have were implemented directly in a friendly manner. So the trip was set up within 7 days. Drivers, domestic flights, hotels, etc. were booked. When we arrived in Tana, we were picked up by the driver and also the 'boss', Josette. Everything worked out excellently. Josette is also a very attentive lady, who comes across as friendly, professional, but also 'familiar'. She familiarized us with the driver, the tour and all the important information before we could start our trip. Our driver, Ako, was also a dream. Always available, friendly, attentive, anticipatory (and umpteen more positive qualities), he guided us through the country in the best possible way, while he told us a lot and also showed us important insider spots, even outside the program.I have already done a few trips with different agencies and drivers, but this was just a 1+ with asterisks. Everything went great, the hotels were great. Once there was a small problem with a flat tire, but both the driver and the agency (and also the hotel staff) each gave 150% that we were able to catch our domestic flight on time. On the last evening, Josette came again to say goodbye to us personally, to hand over souvenirs / gifts, but also to ask for feedback and improvement requests. Here, too, it became clear that she also sees criticism as something positive in order to improve it later with subsequent customers. All in all, there is absolutely nothing negative to complain about. I can only praise in the highest tones
Vivia
Die lokale Agentur von Vivia
Hallo Christian Vielen Dank für Ihr sehr ausführliches Feedback. Es war uns eine große Freude, Sie beide als unsere Gäste zu haben und Ihnen unser schönes Land zu zeigen. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und Evaneos. Es hat mich und das gesamte Team sehr gefreut, dass Sie Ihre Reise mit uns genossen haben. Wir freuen uns darauf, Sie und Ihren Freundin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüsse von uns allen, Vivia
Die lokale Agentur von Vivia entdecken
11 Bewertungen
Reinhold und Ruth
5
Madagaskar
Als Paar
Unsere Reise war vom Anfang bis zum Ende super toll organisiert. Alle Wünsche, die wir zusammen mit Heni geplant haben, wurden erfüllt. Es war für uns Abenteuer pur, mit vielen Aktivitäten und unvergesslichen Eindrücken. Wir benötigen noch viel Zeit, das alles zu verarbeiten. Mit Tina, unserem deutschsprachigen Fahrer, fühlten wir uns sicher, sehr gut informiert und animiert, auch mal an Grenzen zu stoßen, Ängste zu überwinden und weiterzumachen. Er ist uns ans Herz gewachsen und es gab auch schonmal einige Tränen beim Abschied. Wir freuen uns ebenfalls, Heni persönlich kennengelernt zu haben. Eine tolle, feinfühlige Frau, der das Anliegen von uns, unvergessliche Erlebnisse mitzunehmen, sehr am Herzen lag. Es war bei der ersten von drei Begegnungen, als wenn man sich schon lange kennen würde. Die Hotels und die Touren waren klasse. Die Armut der Bevölkerung hat uns, obwohl das Land reich an Bodenschätzen ist, sehr schockiert. Wir hoffen, dass sich das irgendwann ändern wird. Ebenfalls müsste mehr getan werden, um die Straßen zu erneuern. Alles in Allem bedanken wir uns, vor allem bei Heni und Tina für diesen Urlaub voller unvergesslicher Erfahrungen. L.G. Holly und Ruth
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo liebe Holly und Ruth, Vielen lieben Dank für die Zeit, die Ihr für das Feedback genommen habt Es kommt mir direkt ins Herzen! Alles Liebe und umarmung vom ganzen Herzen. Liebe Grüsse, Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Nicole, Michele und Mariella
5
Madagaskar
Mit Freunden
Wir haben unsere Madagaskar-Reise durch evaneos organisieren lassen und sind sehr froh über diese Entscheidung. Bei der Planung wurden stets unsere Wünsche berücksichtigt und Änderungen waren kein Problem. Angekommen in Madagaskar wurden wir herzlich in Empfang genommen. Danach ging es für uns 3 mit einem privaten Fahrer quer durchs Land. Die Unterkünfte waren gut gewählt und unser Programm hatte eine tolle Mischung zwischen Unternehmung und Entspannung. Wir hatten eine unvergessliche Zeit und werden noch lange an unsere Erlebnisse zurückdenken. Wir können Henintsoa und ihre Agentur nur weiterempfehlen!
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo Nicole, Michele und Mariella, vielen lieben Dank für die Bewertung und die Anmerkungen per Email. Es wird uns wirklich helfen, ich hoffe mal auf ein Wiedersehen entweder bei uns oder in Wien. Meine liebe Grüsse an Alle! Heni Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Familie Stoffel
5
Madagaskar
Als Familie
Danke für die Organisation dieser tollen Reise und die Entdeckung dieser wunderbaren Insel. Wir waren begeistert. Alles war top organisiert und hat bestens geklappt. Reisebegleiter und Chauffeure waren sehr freundlich und gut.
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo Familie Stoffel, Vielen Dank für die Zeit, die Ihr für die Bewertung genommen habt. Es hilft uns wirklich weiter. Liebe Grüsse und viel Erfolg für die kommenden Projekte! Heni und Team!
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
F.S.
5
Madagaskar
Als Familie
Ingesamt eine schöne Reise mit einer hervorragenden Leistung der Agentur vor Ort. Großes Danke an Heni! Lediglich 2 Tipps haben uns gefehlt: etstens, dass wir auch direkt von Nosy Be nach Addis Abeba hätten fliegen können anstatt nochmals zurück in die für uns sehr unattraktive Hauptstadt (Gestank, Lärm, Abgase, Stau, unhygienische Zustände usw.) zu müssen. Zweitens am internationalen Flughafen von Tana kann man NICHT mit der Landeswährung bezahlen! Wir wollten mit unserem restlichen Bargeld Geschenke erwerben, daraus wurde nichts.
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo Frank, vielen Dank für die Rückmeldung und die Anmerkungen, die wir berücksichtigen werden Frank. Ich bin froh, dass die Reise Euch gefallen hat. Weiterhin Alles Gute und viele Grüsse, Heni und Team
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Thomas und Hannah
5
Madagaskar
Als Paar
Sehr nettes Team vor Ort, unglaublich viele tolle Eindrücke. Der Fahrer hat uns sehr viel gezeigt und erklärt und ist auf jedes Anliegen von uns eingegangen. Es hat alles sehr gut geklappt. Wir können den Anbietet jederzeit weiterempfehlen.
Henintsoa
Die lokale Agentur von Henintsoa
Hallo Thomas und Hannh, vielen lieben Dank für die Bewertung, die ich gut erhalten habe. Euch eine weitere schöne Zeit und liebe Grüsse von uns allen! Heni
Die lokale Agentur von Henintsoa entdecken
117 Bewertungen
Verena S
5
Madagaskar
Als Paar
Wir hatten einen Traumurlaub mit der Agentur. Von der Planung an wurde 100% auf unsere Wünsche geachtet und alles perfekt für uns geplant. Die Betreuung war toll und alles hätte nicht besser organisiert sein können. Wir haben uns zu jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Das schönste war in unseren Augen, dass man so viel Wert auf die Details gelegt hat. Wir hatten ohne jemals darüber zu sprechen in den Hotels immer die beste Kategorie bekommen, das beste Zimmer mit dem besten Blick und das beste Frühstück und Abendessen. In der Karte war zu erkennen, dass es schlechtere Varianten gegeben hätte. Wir hatten immer überall das Beste bekommen. Auch in jedem Hotel war der Ruf von ****** einwandfrei und alles war möglich. Unsere Betreuung durch Vivia und Josette war super. Alle Fragen die wir auch im Vorfeld zu der Reise hatten wurden toll und immer schnell beantwortet. Unser Fahrer Alex hat einen tollen Job gemacht und war immer mehr als pünktlich und hat uns immer freundlich und gut gelaunt einen tollen Urlaub bereitet. Alle ausgewählten Guides die uns die Parks gezeigt haben waren toll informiert, interessiert und sehr sehr nett und haben uns super informiert und unterhalten. Das Land ist wunderschön. Die Natur ist atemberaubend. Mit einem Reiseanbieter wie ****** muss man von der Ankunft an sich um nichts kümmern und kann voll das wunderschöne Land genießen. Man hätte es nicht besser organisieren können für uns. Vielen herzlichen Dank an ****** und alle unser Ansprechpartner für diesen herrlichen Urlaub.
Vivia
Die lokale Agentur von Vivia
Liebe Verena, Vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback Wir sind Ihnen auch dafür dankbar, dass Sie sich für uns entschieden haben, diese Madagaskar-Reise zu organisieren. Ihre Zufriedenheit ist uns am wichtigsten. Sie sind immer herzlich willkommen in diesem schönen Land. :) Liebe Grüsse, Vivia
Die lokale Agentur von Vivia entdecken
11 Bewertungen