Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Indien

4.6
224 Bewertungen
Martina und Peter
5
Indien
Als Paar
Agentur ausgezeichnet Reiseplanung sehr gut Hotelauswahl sehr gut, besonders die **** Das Programm der Führer war sehr gut
Kathleen
5
Indien
Mit Freunden
Am Besten gefiel mir, dass rundumsorglos Paket. Jederzeit hatten wir einen Ansprechpartner, all unsere Vorstellungen wurden in der Planung mit uns abgestimmt und passten am Ende gut. Selbst eine nicht so glückliche Hotelauswahl konnte nach 24h korrigiert werden und wenn die Sprache oder Ausdruck mal zum Problem wird, kann man so lange nachfragen bis man ein gutes Gefühl hat.
Annika & Christine Baum
5
Indien
Als Familie
Unsere Indienreise mit Ravindra war eine unvergessliche Erfahrung. Der Norden des Landes, die Kultur aber vor allem die Menschen und deren Gastfreundlichkeit haben es uns angetan. Die Reise war perfekt geplant, die Fahrer und Reiseleiter sehr gut ausgewählt. Besonders hat mir der Besuch eines kleinen Dorfes, dessen Bewohnern, der lokale Wochenmarkt und das gemeinsame Essen mit der Familie gefallen! Die Agentur hat unsere Wünsche was den Rhythmus der Reise, den Mix aus Kultur und Entspannung, perfekt umgesetzt und auch Änderungen während der Reise vorgenommen. Indien berührt, Indien hinterlässt Spuren, ich kann es kaum erwarten meine nächste Reise zu planen.
Gerd
5
Indien
Als Paar
Dies war unsere zweite Reise mit Evaneos und wieder war alles perfekt organisiert.
Ester
4
Indien
Mit Freunden
Insgesamt eine sehr gelungene Reise. Unser Fahrer ab Delhi war hervorragend, ein ganz besonders toller Mensch, ohne den unsere Reise wohl nicht so großartig verlaufen wäre. Folgendes habe ich anzumerken: auf dem Weg von Jaipur nach ranthambore haben wir Station bei den Stepwells gemacht. Hier war leider keine Reiseleitung für uns vorhanden und wir mussten uns selber organisieren. Ranthambore war leider die enttäuschendste Station. Wir haben an einem Tag exakt 2 mal die gleiche Jeeptour gemacht. Dies hätte meines Erachtens nicht passieren dürfen auf so einer Reise. zudem sind wir zu einem Gate gefahren, welches sehr weit außerhalb gelegen hat. Das hat viel unnötige Zeit und Energie gekostet. Agra und Delhi waren 2 wunderbare Städte gewesen. Die Reiseführer, insbesondere in Delhi, waren große Klasse!
Ravindra Singh
Die lokale Agentur von Ravindra Singh
Hallo und Namaste Ester, Vielen Dank für Ihren Kommentar, ich habe alle Punkte zur Kenntnis genommen. Ich kann Ihre Besorgnis über Ranthambore verstehen, aber ich habe Sie bereits darüber informiert, dass wir keine Macht haben, eine Zone zu ändern, da die Safari-Zonen von den Behörden des Ranthambore-Nationalparks zur Verfügung gestellt werden, und natürlich haben wir erwähnt, dass eine Tigersichtung von uns nicht garantiert wird. Es ist alles eine Frage des Glücks. Es tut mir auch leid für die Fahrt, die Sie bis zum Tor des Parks gemacht haben, aber alle Hotels sind nicht direkt nach den Toren in Ranthanbore. Ich möchte Sie nur darüber informieren, dass wir nur in Mumbai, Jaipur, Agra und in Delhi einen Reiseführer hatten, und abgesehen davon war kein weiterer Reiseführer im Preis enthalten. Ich werde den Fahrer über die gleiche Bemerkung informieren. Liebe Grüße aus Indien Ravindrra
Die lokale Agentur von Ravindra Singh entdecken
18 Bewertungen
Michael S.
3
Indien
Als Paar
Die Reise war an sich sehr interessant und hat uns meistens zu sehr sehenswerten Orten und Sehenswürdigkeiten (Forts, Havelis, Museen, Nationalpark etc) geführt. Allerdings war die Reise zu voll gepackt. Weniger an Sehenswürdigkeiten wäre mehr gewesen. Um die Atmosphäre eines Ortes zu erleben wären für mich etwas mehr Übernachtungen pro Ort nötig gewesen. Insgesamt war es eine erlebnisreiche Reise.
Astrid
5
Indien
Als Paar
Wir hatten eine wunderbare Zeit in Rajasthan! Die Reise wurde nach unseren Wünschen zusammen gestellt. Einmal gab es eine Änderung der Unterkunft, aber im großen und ganzen hat alles geklappt. unser Fahrer wusste immer bescheid und hat die Kommunikation mit den guides vor Ort übernommen. Er war sehr korrekt und verlässlich, empfahl uns Sehenswürdigkeiten unterwegs und hatte immer Wasser und snacks dabei. Wir waren sehr begeistert von den Palästen, den schönen Stoffen und dem leckeren Essen.
SunWolf
4
Indien
Mit Freunden
Die Zusammenstellung der Reise war sehr gut, allerdings geht das viel mehr auf das Konto der lokalen Agentur oder auch *** genannt. Einzig das letzte Hotel in Kochi entsprach nicht wirklich unseren Erwartungen.
A&R
4
Indien
Als Paar
The itinerary was fantastic and we thoroughly enjoyed every stop! The planning process was very efficient and fast. The team at the local agency was very responsive and accommodating of our requests. We were very happy with our driver and car, the travelling was always very comfortable. The level of the tour guides varied depending on the location, we had some excellent guides and some less competent ones (not very good English and not much information on the history and background of the place). All in all we are extremely happy and would love to go back to Rajasthan!
keine Veröffentlichung bitte
5
Indien
Als Paar
positiv: Gutes Programm nach Input der Reisenden; Sonnenaufgang Taj Mahal; Radtour in Udaipur; Home Stay in Accra (sehr nette Familie); Haveli in Udaipur; zum Verbessern: Größe des Wagens für lange Strecken aufgrund der Straßen- und Verkehrsverhältnisse; Auswahl der Fahrer (GOA!!!!); lieber mehr Zugfahrten in diesem Fall; Homestay in Jaippur war gut, allerdings etwas irritierend, dass der Koch in eimem 'open room' auf dem Dach 'wohnte' - für eine Agentur, die sich Nachhaltigkeit etc. auf die Fahnen schreibt, wäre hier ein besseres Nachsehen gut (auch wenn es Indien ist); kenne die Situation in Indien gut, allerdings befremdlich, dass der Hinweis zum Trinkgeld in den Tipps in ROT hervorgehoben wird; Trinkgeld fair enough, aber zu schreiben, dass die Guides überwiegend vom Trinkgeld leben,finde ich für eine Agentur wie evaneos schwierig.
Sofie Schult
4
Indien
Als Familie
Leider konnten nicht alle zugesagten Hotels auch gebucht werden. Die alternativ gebuchten Hotels waren zwar sehr schön, aber leider nicht unbedingt günstig gelegen.
Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh
Namaste Frau Schult, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung über Ihre Indien-Reise! . Es tut uns sehr leid, dass 02 Ihre gewünschten Hotels ausgebucht waren und wir deswegen Ihnen gleichwertige Hotels anbieten mussten. Dafür haben wir Ihnen wie folgend entschädigt: 01. Das Auto hatten Sie die ganze Zeit zur Verfügung gestellt, damit Sie so oft wie möglich die Altstadt anfahren konnten und so lange Sie auch immer wollten, in der Altstadt sich aufhalten konnten. 02. In Udaipur haben wir ein traditionelles Thaliessen für Sie in einem einheimischen Lokal organisiert und 03. Am Abend haben wir ebenfalls einen Besuch einer Kulturabend in der Altstadt in dem Palast Bagore Ki Haveli mit Musik und Folkloretanz. Wir streben uns danach, stets die gebuchten Hotels den Gästen anzubieten. Manchmal kommt es vor, dass wegen Überbuchungen der Zimmer, man Ausweichhotels nehmen muss und das schreiben wir auch in unserem Angebot und teilen immer im Voraus der Zustand von gebuchte Hotels mit. Wir bitten nochmals um Entschuldigung. Beste Grüße aus Delhi Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh entdecken
61 Bewertungen
Gisbert und Helga Wolfram
5
Indien
Als Paar
Hallo Neetesh, Danke für die Planung und Organisation unserer Ostindienreise. Bis auf eine kleine Unstimmigkeit gegen Ende unserer Reise hat alles bestens geklappt. Wir wurden zuverlässlich in Chennai von einem Vertreter der Fa. Die lokale Agentur und unserem Fahrer Krishna von einem Subcontractor der Fa. Marvel empfangen. Krishna hat uns sicher und und umsichtig mit einem neuen Toyota SUV bis zum Endpunkt der Reise in Kovalam chauffiert. Die Hotels waren alle von gutem Standard. Die besten waren das Grand by GRT ein Chennai und der Elephant Court in Thekkady. Das **** in Mamallapuram, das wir aus Kostengründen selbst ausgewählt hatten, bräuchte einen Facelift, doch der herrliche Pool und der Garten waren dafür Entschädigung. Die Führer an den einzelnen Stationen waren pünktlich zur Stelle und alle kompetent. Ihre Englischkenntnisse waren ausreichend bis gut. Wo gewünscht, waren sie auch flexibel. So haben wir auf unserer Rückfahrt von Tiruvannamalai nach Puducherry einen nicht vorgesehenen kleinen Umweg zu dem Vogelschutzgebiet Vedanthagal gemacht. Der Höhepunkt der Reise war wohl der Besuch von Madurai. Beim Aufenthalt in Thekkadi sah das Programm “a stroll through the town's colorful flower markets and a ride through the Cardamon mountains” vor. Beide existierten aber in Thekkady nicht. Der flower market war wohl ein Programmpunkt in Madurai und die Cardamon Mountains in Munnar, wo wir aber nicht waren,. Eine Wanderung durch das Periyar Game Reserve wäre schön gewesen. Wir konnten aber leider keine mehr buchen, da so kurzfristig alle Plätze schon vergeben waren. Sehr angenehm war dann der 8-tägige Aufenthalt im *** Resort mit einem herrlichen Pool, gutem Essen und freundlicher Bedienung. Wir wussten ja, dass schwimmen im Meer wegen der starken Brandung schwierig bis unmöglich ist. Wir waren nun zum vierten Mal in Indien. Diese Reise mit ihrem Schwerpunkt bei den Tempeln war vielleicht die bisher eindrucksvollste. Und wir haben wieder sehr freundliche Leute angetroffen. Nochmal besten Dank an Evaneos, die lokale Agentur und Dich persönllch für die kompetente Planung und Organisation und den jeweils kurzfristigen Kontakt per Email. Beste Grüße Gisbert und Helga Wolfram
Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh
Namaste Familie Wolfram, vielen herzlichen Dank für Ihr wunderbares Feedback zu Ihrer Indien-Reise! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie eine tolle Zeit hatten und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Es war uns eine Freude, Ihre Reise zu organisieren und sicherzustellen, dass Sie unvergessliche Erlebnisse in Indien hatten. Ihr Lob ist für uns die beste Bestätigung dafür, dass wir unsere Arbeit gut gemacht haben. Wenn Sie in Zukunft wieder nach Indien reisen möchten oder weitere Reisepläne haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und würden uns freuen, Sie erneut als unsere Gäste begrüßen zu dürfen. Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen und Ihre wertschätzenden Worte. Herzliche Grüße Neetesh und gesamtes Team!
Die lokale Agentur von Neetesh entdecken
61 Bewertungen
Anke
4
Indien
Als Paar
Die Reise war gut organisiert, der Fahrer ist umsichtig gefahren, und wir haben viel gesehen. Nächstes Mal würden wir allerdings ein etwas weniger dichtes Programm mit längeren Aufenthalten an einem Ort wählen. Die Hotelauswahl war in der Regel gut, es wäre auch einfacher gegangen. Einige Hotels lagen für uns zu weit ausserhalb, so dass wir nicht selbständig losziehen konnte. Das war schade.
Neetesh
Die lokale Agentur von Neetesh
Namaste Familie Schröder, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung über Ihre Indien-Reise! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine tolle Zeit hatten und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden ein unvergessliches und authentisches Reiseerlebnis zu bieten, und es ist sehr ermutigend zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Ihre Zufriedenheit ist für uns das größte Lob und Ansporn zugleich. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei Ihren Reiseplänen unterstützen dürfen und Sie erneut von unserem Service überzeugen können. Leider war die Reise sehr kurzfristig gebucht, daher in einigen Orten die Hotels in Zentral liegen waren ausgebucht aber in der Zukunft bitte ich Sie etwas frühzeitig Ihre Reise zu planen, damit wir besser organisieren können und natürlich mehr Zeit in einem Ort planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung! Herzliche Grüße Neetesh und das gesamte Team!
Die lokale Agentur von Neetesh entdecken
61 Bewertungen
Andreas Kling
4
Indien
Als Paar
Die Abholungen an den diversen Flughäfen hat hervorragend geklappt, die gebuchten Hotels entsprachen unseren Erwartungen, leider hatten wir in Mumbai das Pech, obwohl wir ein Premier-Zimmer gebucht haben, und die lokale Agentur uns bestätigte, dass das Zimmer zum Arabischen Meer geht, teilte man uns im Trident mit, dass das nicht aus der bestehenden Buchung hervorgeht-da waren wir doch enttäuscht. Unser Fahrer, der beste Indiens - mit Namen Vierenderchauhan - fuhr uns sicher quer durch Rajastan. Mit den Guides deutsch/englichsprachig waren wir überwiegend zufrieden, in Pushkar hatten wir einen, der uns sämtliche Geschäfte seiner weitläufigen Familie vorstellte, wobei er uns die Vorzüge dieser Familienbetriebe anpries. Generell ist zu bemerken, dass fast bei jeder geführten Tour die Besichtigung eines Shops/Manufaktur mit anschließenden Verkauf der Standard zu sein scheint - dass gefiel uns überhaupt nicht. Die Tip-Empfehlung von der lokalen Agentur und die vor Ort erfahrene Vergütung lässt uns vermuten, dass das Grundgehalt von Guides äußerst gering ist und der Tip ein wesentlicher Bestandteil des Gehalts ausmacht. Zusammenfassend war diese Reise, sowohl im Ablauf sowie auch in der Planung überwiegend professionell und brachte uns die Faszination der Kultur Indiens sehr nahe. Bei Vinay, unserem Guide in Jaipur, möchten wir uns ganz besonders bedanken. Durch sein Engagement hat er den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Joanny & Claire
5
Indien
Als Paar
Wir haben gerade eine wundervolle 14-tägige Reise nach Indien abgeschlossen und wir sind begeistert von der außergewöhnlichen Qualität dieser Reise von Anfang bis Ende. Die Planung der Reiseroute war makellos. Jeder Tag wurde sorgfältig orchestriert, um eine authentische und vielfältige Erfahrung der Kultur, Geschichte, Landschaften und Orte zu bieten. Jeder Moment war unvergesslich und bereichernd. Die ausgewählten Unterkünfte, sei es in Hotels oder 'Havelis', waren nicht nur komfortabel und einladend, sondern boten auch eine einzigartige lokale Atmosphäre, die unserer Reiseerfahrung eine zusätzliche Dimension verlieh. Jitendra, der Reiseleiter, der uns während der gesamten Reise begleitete, war einfach herausragend. Seine Leidenschaft für sein Land war spürbar und ansteckend, was jede Tour noch fesselnder machte. Er zeigte eine bemerkenswerte Empathie, um unsere Wünsche und Bedürfnisse in ein vollgepacktes Programm zu integrieren. Wir danken Ravindra und seinem Team für ihre Professionalität, Aufmerksamkeit für Details und Proaktivität. Sie sorgten dafür, dass alles reibungslos verlief, so dass wir uns entspannen und jeden Moment sorgenfrei genießen konnten. Zusammenfassend hat diese Reise nach Indien alle meine Erwartungen übertroffen, und ich empfehle Ravindra nachdrücklich jedem, der eine erfolgreiche und sorgenfreie Reiseerfahrung in Indien sucht. Ihr Engagement für die Bereitstellung erstklassiger Dienstleistungen hat diese Reise wirklich unvergesslich gemacht.
Ravindra Singh
Die lokale Agentur von Ravindra Singh
Namaste Joanny & Claire, Wie geht es Ihnen!!! Wir freuen uns über Ihre sehr positiven Eindrücke und danken Ihnen für Ihr feedback. Es ist für uns immer eine grosse Befriedigung wenn unsere Gäste wieder zufrieden nach hause fliegen. Wir hoffen auch dadurch das mehr Reisende sich Indien als Reiseland aussuchen. Es ist ein sehr eigenes Land und hat sehr viel zu offerieren. Vielleicht können wir Sie ein anderes Mal in Indien wieder begrüssen. Mit freundlichen Grüßen aus Indien Ravindra & Jeetu
Die lokale Agentur von Ravindra Singh entdecken
18 Bewertungen