Ein Abstecher zurück in die Vergangenheit, zu exotischen Kulturen, Aromen und faszinierenden subtropischen Landschaften: Besuchen Sie die bolivianischen Jesuitenmissionen! Mit Ihrem privaten Guide tauchen Sie ein in die kunstvolle Welt der über 300 Jahre alten Jesuiten Kirchen und lassen Sie sich von prachtvoll typischen Schnitzereien, Wandmalereien, Geschichten und Melodien indigener Barockmusik umhüllen. Ein einmaliges Weltkulturerbe! Auch die Natur schenkt Ihnen ihre besten Seiten mit prachtvollen Aussichtspunkten über unendliche tropische Wälder, Wasserfälle, Seen, Felsen und roter Erde. Unterwegs sind Sie zu Gast bei den besten Gaststätten der Region!
Heute starten Sie früh morgens Ihr neues Abenteuer und fahren östlich von Santa Cruz weit hinaus zum Chiquitos Gebirge – das faszinierende Gebiet der Jesuitenmissionen. Heute bleiben Sie in Santiago de Chiquitos, eine kleine Ortschaft (1757 gegründet) umgeben von riesigen Mangobäumen. Sie werden mit einem typischen Mittagessen empfangen und machen es sich im Hotel gemütlich. Nachmittags wandern Sie zum absoluten Highlight des Tages – den Tucavaca Aussichtspunkt oder zum „Vorraum des Himmels“, wie es die Einheimischen nennen. Zur Krönung des Tages fahren Sie zu den nahe gelegenen Thermalbädern „Aguas Calientes“, wo Sie umgeben von tropischen Wäldern und Geräuschen den Sonnenuntergang im Wasser genießen können.
Santiago de Chiquitos: 622 m
Fahrzeiten: von Santa Cruz nach Santiago de Chiquitos circa 6 Stunden
Wanderung zum Tucavaca Aussichtspunkt circa 3 Stunden
Fahrt zu den Thermalbädern 30 Minuten
Mahlzeiten inklusive: Mittagessen - Abendessen
Nachdem Sie die Kirche von Santiago besucht haben, fahren Sie weiter in das kleine Dorf von Chochis, am Fuße der Chiquitos Steinklippe.
Ins Auge sticht der alleinstehende rote Fels (320 Meter hoch). Sie wandern zum Fuße des Felsens, wo Sie das Heiligtum von Chochis erwartet, ein wahrhaftes Prachtstück der Holzschnitzerei, die die Geschichte des Ortes kunstvoll wiedergibt.
Vormittags fahren Sie weiter nach San José, genießen ein typisches Mittagessen und ruhen sich in den Hängematten des Hotels aus oder erfrischen sich im Schwimmbad. Nachmittags besuchen Sie die vollständig restaurierte Steinkirche von San José, Weltkulturerbe seit 1991 und beenden den Tag mit Kaffee, frischem Gebäck und Sonnenuntergang.
San José de Chiquitos: 300 m
Fahrzeiten: von Santiago de Chiquitos nach Chochis circa 1,5 Stunden
Fahrt von Chochís nach San José circa 1 Stunde
Wanderung in Chochis circa 1 Stunde
Rundfahrt Chochis circa 1 Stunde
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Sie fahren weiter auf Schotterstraßen an Mennoniten Gemeinden vorbei bis zum Dorf von San Rafael. Hier besuchen Sie die zweit älteste Jesuitenmission, die 1696 erbaut wurde.
Es geht weiter nach Santa Ana, wo Sie nach dem Mittagessen die jüngste der Kirchen besuchen. Sie wurde von den Einheimischen selbst gebaut, nachdem die Jesuiten aus der Gegend vertrieben wurden. Die Fassade wurde für den Film Die Mission benutzt! Nachmittags fahren Sie weiter bis nach San Ignacio de Velasco, eine Kleinstadt bekannt durch die Rote Erde ihrer weiten Straßen. Nach einem erfrischenden Bad in der Lagune von Guapomo besuchen Sie die neu erbaute Jesuiten Kirche.
San Ignacio de Velasco: 411 m
Fahrzeiten: von Santiago de Chiquitos nach San Rafael circa 3 Stunden
von San Rafael nach Santa Ana circa 1,5 Stunden
von Santa Ana nach San Ignacio circa 1 Stunde
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Heute fahren Sie ins nahe gelegene Dorf San Miguel de Velasco, die Kornkammer der Region in Zeiten der Jesuiten. Die Kirche wurde 1721 gegründet, ist vollständig restauriert und wurde von der UNESCO als Weltkulturerbe erklärt.
Sie ist auch bekannt als die Kapitale vom Holzschnitt, wobei Sie heute natürlich die berühmte Werkstadt von San Pablo besuchen!
Zum Mittagessen fahren Sie wieder zurück nach San Ignacio de Velasco und von da aus nach Concepción, bekannt als Juwel der Jesuitenmissionen!
Concepción: 500 m
Fahrzeiten: von San Ignacio nach San Miguel de Velasco 1 Stunde
von San Ignacio nach Concepción circa 3,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen - Abendessen
Auf Ihrem Besuch der über 200 Jahre alten Kirche erfahren Sie einiges über den Restaurationsprozess der Missionskirchen, geführt vom Schweizer Architekten Hans Roth. Ebenso lernen Sie von den wiedererlangten Musikkompositionen, welche heute die größte Sammlung indigener Barockmusik des Kontinenten sind! Das anthropologische Museum öffnet Ihre Tore in die Welt der Chiquitano und Ayoreo Völker, Spezialisten der Heilkräuter und Webereien.
Nach dem Mittagessen fahren Sie weiter bis nach San Xavier, mit einem Zwischenhalt bei den riesigen Granitfelsen mitten in einer felsenlosen Gegend! In San Xavier wurde die erste Jesuitenmission eingerichtet in 1691. Hier wurde eine Musikschule gebaut und Musikinstrumente hergestellt, eine Tradition, die heute noch leibt und lebt! Die Missionen verabschieden sich mit einem prachtvollen Sonnenuntergang, auf der Rückfahrt nach Santa Cruz, wo Ihre Reise endet.
Fahrzeiten: von Concepción nach San Xavier circa 2 Stunden
von San Xavier nach Santa Cruz circa 3,5 Stunden
Mahlzeiten inklusive: Frühstück - Mittagessen
Die internationalen Flüge sind nicht in dieser Reise enthalten. Sie können Ihre lokale Agentur bitten, Ihnen bei der Auswahl der Flüge über unseren Partner Option Way behilflich zu sein. Dabei profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen:
Fragen Sie Ihren lokalen Reiseexperten oder besuchen Sie die Webseite unseres Partners.