Kompensation der geschätzten CO2-Emissionen

Reisebewertungen für Bolivien

4.9
47 Bewertungen
Corinna
5
Bolivien
Als Paar
Es war super organisiert! Die Abläufe Taxi,9 Führung, Hotel haben gut geklappt. Die Hotels waren gut ausgesucht, eher kleinere persönliche oder zentral gut gelegene ( Catargena und Bogota und La Paz) Die Guides alle kompetent und vor allem die Begleitung in Barichara und Bogota ( Stefan!!)sehr nett. Der Ablauf von Stadt: Fahrten und Ruhe war auch sehr wichtig. Barichara mit san Pedro ein Höhepunkt, ebenfalls die finca bei salerno( Kaffee) da waren wir allerdings überrascht dass die Kaffeeplantage nicht als erstes Ziel festgelegt wurde, sondern dann von Urte netterweise eingeplant wurde. Ganz besonders war die Fahrt mit dem öffentlichen Boot auf dem Rio Magdalena!! Allerdings fehlte leider die richtige Information, wie die zeitige Abholung. Wir waren von einer kurzen Überquerung ausgegangen und nicht einem Tagesausflug, so hatten wir auch nicht an Proviant/ Wasser gedacht. Aber die Fahrt war natürlich ein Highlight!! Auch in Bolivien war alles gut organisiert, die Fahrten mit den Taxis. Nett auch dass sie flexibel den Tag dort verlegt haben, in La Paz. Das erleben der Seilbahnen ist schon beeindruckend. Das Hotel in Uyuni war etwas sehr abgelegen und unorganisiert?! Sie wollten uns morgens noch ein Frühstückspaket mitgeben ( um 5 Uhr rum), aber niemand war morgens zu sehen,alles dunkel!!Trotz Rufen ! !Zum Glück war das Taxi pünktlich und konnten durch die leicht vergitterte Tür hinaus . Da wäre eine Rückmeldung wichtig, vielleicht gibt es ja auch ein näheres Hotel, es lag sehr abseits. Ansonsten war es eine grandiose Reise, die wir so und in der kurzen Zeit nicht hätten erleben können! Herzlichen Dank, wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Ulrich Scholz
5
Bolivien
Alleine
am besten hat mir die Kommunikation mit Carlos und die Organisation der Transporte zwischen den verschiedenen Standorten gefallen
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Es freut mich dass alles geklappt hat. Schön dass du bei uns warst!
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
47 Bewertungen
Selena
5
Bolivien
Als Familie
Mir war nicht bewusst, dass Bolivien so überraschend ist. Als würde man in ein Surreales Malbuch steigen. Eun Must Visit für jeden! Die Kommunikation mit Carlos war hervorragend. Sowohl vor der Buchung wie auch während der Reise. Er war immer erreichbar und hat über mich gewacht und ist auf alle meine Wünsche eingegangen. Ich hatte ehrlich meine Zweifel, dass alles funktionieren würde mit so vielen verschiedenen Komponenten. Aber es hat alles perfekt funktioniert. Danke Carlos
Marie-Luise
5
Bolivien
Als Familie
Mit der lokalen Agentur aus La Paz haben wir im Vorfeld der Reise unsere grundsätzlichen Vorstellungen von Reisen und Unterkünften abgestimmt und dann eine konkrete Reise aus deren Erfahrungen und unseren Vorstellungen zusammengestellt. Alles hat wunderbar geklappt, kleinere Schwierigkeiten wurden umgehend aus dem Weg geräumt . Die Agentur hat die Reise mit allen daran Beteiligten hervorragend organisiert und dabei auch auf Optimierung der Abläufe geachtet. Es gab mit Carlos für Fragen und Notfälle Tag und Nacht einen kompetenten deutschsprachigen Ansprechpartner. Wobei es keine Notfälle und damit auch keine nächtlichen Fragen gab. Wir sind rundherum zufrieden.
Jutta
5
Bolivien
Als Familie
Unsere Reise durch Bolivien hat uns super gut gefallen. Die Leute sind alle unglaublich nett und es war super organisiert. Alle waren stets pünktlich und sehr bemüht unsere Reise so schön und unvergesslich wie möglich zu gestalten. Absolut zu empfehlen!
Silvia
5
Bolivien
Mit Freunden
Carlos hat mir sehr geholfen. Auch als ich +1 Tag auf mein Gepäck warten musste hat er innert kürzester Zeit alles für mich umgebucht. Und hat mir sehr gute Tips gegeben für eine Tag länger in La Paz. Transport nach Uyuni war top! Salar de Uyuni war eine sehr guter Tourprovider, ich hatte alles inklusive, die anderen nicht. Was zeitweise bisschen schwierig war für den Guide :). Sonst top und individuell - gerne wieder!
Claudia
5
Bolivien
Alleine
Carlos hat ein tolles Programm angeboten. Alles war super, Hotels, Ausflüge, die ganze Organisation. Auch im Nachhinein würde ich nichts an dieser Reise ändern wollen. Sollte ich nochmal nach Bolivien kommen, immer wieder gerne mit dieser lokalen Agentur.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Hallo Claudia, es freut uns sehr dass Du eine schöne Zeit in Bolivien und Nord-Chile hattest, Vielen Dank für Deine nette Wörter. Carlos
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
47 Bewertungen
Séverine B.
5
Bolivien
Als Paar
I'm delighted to share our wonderful experience with the local agency during our honeymoon trip to Bolivia. From start to finish, their impeccable organization and attention to detail truly made our journey unforgettable. The trip was flawlessly planned, allowing us to fully immerse ourselves in Bolivia's breathtaking landscapes and vibrant culture. We appreciate the local agency for creating such beautiful memories that will forever be cherished.
Evaneos
Thank you so much for your great feedback! We are glad that you enjoyed your honeymoon trip very much. Your Evaneos Team
Ruth
5
Bolivien
Als Paar
Die Reise war durchgehend gut organisiert - wir waren immer gut aufgehoben. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn man im Voraus wüsste, wie hoch der Standard der Übernachtungslokalitäten ist. Z.B. waren die Lokalitäten im Salzsee sehr einfach.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
hallo Ruth, vielen Dank für Deine Bewertung! In Zukunft werde ich die Hütten während der Jeep-Expedition in Uyuni besser beschreiben, wird gemacht ;-) Ich hoffe ihr seid wohlauf zu Hause angekommen. Carlos
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
47 Bewertungen
Evaneos
Hallo liebe Ruth, Vielen herzlichen Dank für die überaus sehr positive Bewertung! Bis bald, Ihr Evaneos Team
Andrea Hering
5
Bolivien
Mit Freunden
War alles perfekt organisiert. Schöne Hotels, sehr nette und kompetente Reiseführung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Carlos
Die lokale Agentur von Tomas
Hallo Andrea, es freut mich sehr, dass Du sehr schöne Tage hattest, als Du unterwegs mit uns warst. Für uns war auch eine angenehme Angelegenheit die Reise für dich und Deine Familie vorzubereiten.
Die lokale Agentur von Tomas entdecken
47 Bewertungen
Evaneos
Wir danken Ihnen für diese super tolle Reisebewertung! :) Bis demnächst! Ihr Evaneos Team
Torben
4
Bolivien
Als Paar
Der Austausch mit Carlos und das Detaillieren der Reise lief super. Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt und wir bekamen immer schnell eine Antwort.
Evaneos
Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und die gute Bewertung! :) Bis bald! Ihr Evaneos Team
Carlos undDaniel
5
Bolivien
Als Paar
Die Reise wurde sehr gut organisiert,wir haben sehr netten Autofahrer und Guide.Wir haben ein großes Lob für ,Demetrio, Pablo,Álvaro und Daniel.Sie waren pünktlich,professionell,freundlich und hilfsbereit.Es lief alles auf dem Plan,haben wir sehr viel gesehen und ein richtiges Bild über Bolivien gemacht.
Evaneos
Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Reise zufrieden waren. Ihr Evaneos Team
Karl
5
Bolivien
Alleine
Optimale Gestaltung und Betreuung meines Kurztrips. Vielen Dank!
Evaneos
Ganz lieben Dank für Ihr nettes Feedback! Ihr Evaneos Team
Ulla
4
Bolivien
Alleine
Ich habe die Agentur erst zu einem Zeitpunkt eingebunden, nachdem ich eine erste Version meines Reiseplanes bereits erarbeitet hatte, um diesen dann sinnvoll weiterzuentwickeln oder auch etwas umzubauen. Dabei wurde ich kompetent, kontinuierlich und persönlich beraten, wir haben vielfach gezoomt, und ich konnte alle Fragen stellen, auch zu den Teilen meiner Reise, die ich selbständig organisiert habe. Auch während der Reise wurde immer wieder seitens der Agentur nachgefragt, ob alles geklappt hat, auch wenn das m.E. gar nicht nötig gewesen wäre. Nett fand ich's trotzdem ;-) Die organisierten Guides waren alle hoch kompetent und super freundlich. Als kleine Einschränkung sehe ich bei einigen Vorschlägen/Aktivitäten im Nachhinein eine tendenzielle Ausrichtung auf ein eher jüngeres Publikum.
Evaneos
Lieben Dank für Ihr nettes Feedback ! Ihr Evaneos Team
Erwin H.
5
Bolivien
Als Paar
Interaktive Planung des Bolivienreiseteis mit lokaler Agentur (Danke Tomas und Carlos!) per Zoom-Meeting unter Berücksicgtigung all unserer Wünsche. Dann perfekte Umsetzung in der Reiseplan und reibungslose Implementierung. Exzekkente Tour Guides vor Ort. Sehr gute Abstimmung mit den Anschlussreiseteilen/veranstaltern in Peru und Chile
Evaneos
Lieben Dank für Ihr ausführliches und nettes Feedback ! Ihr Evaneos Team